Gratis Lieferung ab CHF 70.–     Bis 16 Uhr bestellt, morgen geliefert     Gratis Rückgabe und Umtausch in allen Filialen

Gratis Lieferung ab CHF 70.–

   

Bis 16 Uhr bestellt, morgen geliefert

   

Gratis Rückgabe und Umtausch in allen Filialen

Close
Menu

Fragen & Antworten

Konto

+
Ja. Auf diese Weise kannst du auch den Bereich «Mein Konto» nutzen, indem du unter anderem in Echtzeit den Stand deiner Bestellungen und den entsprechenden Lieferschein siehst. Ausserdem musst du nicht bei jedem Einkauf deine Daten neu eingeben.
+
Dein Passwort kannst du entweder im Bereich «Mein Konto» oder im Abschnitt «Anmelden» wiederherstellen. Dort hast du die Möglichkeit, eine E-Mail anzufordern, mit deren Hilfe du das Passwort erneuern kannst.
+
Bitte wende dich hierfür an unseren Kundendienst.
+
Im Bereich «Mein Konto» kannst du jederzeit deine Anschrift ändern, ebenso an der Kasse (Schritt 2).

Versand & Lieferung

+
Schau bitte zuerst im Spam-Ordner nach. Wenn du die Auftragsbestätigung auch dort nicht finden kannst, wende dich bitte an unseren Kundendienst.
+
Du findest in der Versandbestätigungs-Email eine Sendungsnummer (Tracking-Nummer), welche du direkt in der Mail anklicken kannst um Infos über den aktuellen Lieferstatus zu erhalten.
+
Bei Bestellungen mit einem Gesamtwert von weniger als CHF 70.00 werden Versandkosten in Höhe von CHF 6.90 verrechnet.
+
Bitte wende dich hierfür an unseren Kundendienst.
+
Nur bei der Zahlungsart Rechnung, muss die Lieferadresse mit der Rechnungsadresse übereinstimmen.
+
Diese Option steht leider nicht zur Verfügung.
+
Wir verschicken ausschliesslich PostPac Priority. So erhältst du deine Lieferung in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen.
+
Nachdem du den Kaufvorgang abgeschlossen hast, erhältst du eine E-Mail als Bestellbestätigung. Sollte die E-Mail nicht eintreffen, wendest du dich bitte an unseren Kundendienst.
+
Deine Bestellung wird umgehend von uns bearbeitet. Du hast allerdings die Möglichkeit, deine Bestellung innerhalb eines kurzen Zeitfensters nach der Bestellbestätigung zu stornieren und stattdessen eine neue aufzugeben. Wende dich hierfür an unseren Kundendienst.
+
Solange deine Bestellung noch nicht versandt wurde, sollte dies im Normalfall möglich sein. Bitte wende dich hierfür an unseren Kundendienst.

Rücksendungen

+
Du kannst deine bestellten Artikel innerhalb von 14 Tagen an uns retournieren.
+
Du kannst die Artikel in einer Metro Filiale deiner Wahl zurückgeben oder die Artikel mit der Post zurückschicken.
Wenn du Artikel aus mehreren Bestellungen retournieren möchtest, achte bitte darauf, alle Rücksendescheine der jeweiligen Bestellungen beizulegen. So können die Lieferungen ganz einfach auseinandergehalten werden.
+
Die Rückgabe in der Filiale ist kostenlos. Für die Rückgabe von online gekauften Artikeln, bringst du neben den Artikeln die du zurückgeben willst, auch den Lieferschein mit.
Solltest du Artikel umtauschen wollen, kannst du die Ersatzartikel direkt aus dem Filialen-Sortiment auswählen. Umtausch nur gegen Vorweisen eines gültigen amtlichen Ausweises.
Eine Barauszahlung in der Filiale ist nicht möglich.
Rückgaben von galaxus.ch werden nicht akzeptiert.
+
Um eine Rücksendung via Postweg zu tätigen, benötigst du den Rücksendeschein, welcher deinem Paket beigelegt wird. Solltest du diesen nicht mehr haben, kannst du dich unter «Mein Konto» anmelden und ihn über «Meine Bestellungen» bei den Bestelldetails herunterladen.
Lege die geschützten Artikel in ihrer Originalverpackung in das Paket und füge auch den ausgefüllten Rücksendeschein bei.
+
Eine Bestätigung für den Erhalt wird nicht verschickt. Du wirst jedoch umgehend informiert, sobald die Bearbeitung der Rücksendung abgeschlossen ist.

Rückerstattung

+
Der Betrag der retournierten Artikel wird dir innerhalb von 10 Arbeitstagen auf das bei der Bestellung ausgewählte Zahlungsmittel zurückerstattet. Eine Barauszahlung in der Filiale ist nicht möglich.
Achtung: Bei Bestellungen unter CHF 70.00 sind die Versandkosten auch im Falle einer Rücksendung der gesamten Ware geschuldet und zu begleichen. Die CHF 6.90 werden nicht zurückerstattet oder von der Rechnung abgezogen.

Zahlung

+
Du hast verschiedene Zahlungsmöglichkeiten zur Auswahl: Twint, Kreditkarte (Master Card/Visa), Rechnung, PostFinance, Paypal und Metro Boutique Geschenkkarte.

Gutscheine & Rabattcodes

+
Das Guthaben auf deiner Geschenkkarte kannst du hier einsehen.
+
Du kannst deine Geschenkkarte direkt an der Kasse (Schritt 3) einlösen. Verwende hierfür das Feld GESCHENKGUTSCHEIN. Vergiss nicht die Eingabe mit einem Klick auf «Einlösen» zu bestätigen. Der Betrag wird dann bei der Gesamtsumme im Warenkorb berücksichtigt.
+
Deinen Rabattcode kannst du direkt an der Kasse (Schritt 3) einlösen. Verwende hierfür das Feld RABATTCODE. Vergiss nicht die Eingabe mit einem Klick auf «Einlösen» zu bestätigen. Wenn alle Bedingungen erfüllt sind, wird der Rabatt von der Gesamtsumme deiner Bestellung abgezogen.
+
Unsere Geschenkkarten sind in allen Metro Filialen, sowie in einigen Poststellen und bei uns im Online-Shop erhältlich.
+
Unsere Geschenkkarten sind in allen Metro Filialen einlösbar sowie auch in unserem Online-Shop. Es gibt keinen Mindestbestellwert.
+
Rabattcodes haben eine begrenzte Gültigkeitsdauer, die jeweils angegeben wird. Sie können auch einen Mindestbestellwert haben.
Der Rabattcode ist nur einmalig verwendbar, danach ist der der Gutscheincode nicht mehr einlösbar.
-Eine nachträgliche Anrechnung des Rabattcodes auf eine abgeschlossene Bestellung ist nicht möglich.
Pro Bestellung ist nur ein Rabattcode einlösbar – er kann aber mit dem Guthaben von einer Geschenkkarte kombiniert werden.
+
Die nachträgliche Anrechnung von Gutscheinen ist nicht möglich. Falls du vergessen hast, deinen Gutschein einzulösen, kannst du ihn je nach Gültigkeit bei deiner nächsten Bestellung verwenden.

Newsletter

+
Unseren Newsletter kannst du hier abonnieren.
+
Öffne einen Metro Boutique Newsletter in deinen E-Mails und klicke ganz am Ende auf „Newsletter abbestellen“.
+
In unserem Newsletter erhältst du regelmäßig Infos rund um neue Kollektionen, tolle Looks und exklusive (Rabatt-) Aktionen.